Mitgliedschaft im Reit-und Fahrverein Schifferstadt

Hallo lieber Pferdefreund,

wir freuen uns über Dein Interesse Mitglied in unserem Verein zu werden.

Damit du dir ein Bild über uns machen kannst, hier ein paar Informationen.

Der Verein wurde im Januar 2000 gegründet.

Ziele des Vereins sind unter anderem:

• Artgerechte Tierhaltung im Einklang mit der Natur
  • Ausbildung von Mensch und Pferd
  • Kinder- und Jugendarbeit
  • Tier- und Narurschutz
  • Teilnahme an Veranstaltungen anderer Vereine
  • einhalten der Vereinssatzung und Reitplatzordnung

Die aktuelle Vorstandschaft:

1.Vorsitzende: Christina Schneider

2.Vorsitzende: Ellen Böhler

Kassenwart: Bärbel Brecht-Fahnenstich

Schriftführer: Ulrike Kempf

Platzwart: Dominik Tremmel

Jugendwart: Jessica Tremmel und Monika Zollitsch

1.Beisitzerin: Sina Speth

2.Beisitzerin: Melanie Böhler

Wir legen Wert auf ein gutes Miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme, vor allem auch gegenüber der nicht reitenden Bevölkerung.

Besonders stolz sind wir auf unser gutes Verhältnis zur Forstbehörde und den Jägern. Damit das so bleibt, bitten wir um rücksichtsvolles Reiten und höfliches Verhalten in Feld, Wald und Flur.

Der Verein verfügt über einen großen Reitplatz von 40x60m und ein Round Pen. Die Anlage steht allen aktiven Mitgliedern zur Verfügung. Wechselnde Vereinsaktivitäten findest du unter Termine.

Natürlich müssen auch ein paar Arbeitseinsätze bewältigt werden, was bisher immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Na, wäre das was für dich?

Wenn ja, einfach die drei Formulare ausfüllen.

Du hast die Möglichkeit, sie an uns per E-Mail oder Post zurückzuschicken, sie uns persönlich zu übergeben oder in den Briefkasten am großen Reitplatz einzuwerfen (hängt am Schaukasten).

Du bekommst nach unserer nächsten Vorstandssitzung über Deine Aufnahme Bescheid und kannst ab diesem Zeitpunkt das Gelände des Reitvereins sowie das gesamte Inventar (Stangen, Hütchen, Tonnen etc.) nutzen.

Der Vorstand

Diese 3 bzw. 4 Formulare benötigen wir von Dir für eine vollständige und korrekte Anmeldung bei uns:

antragzurmitgliedschaft2022.pdf [218 Kb]
rfvfotoangehrige2022.pdf [190 Kb]
rfvfotominderjhrige.pdf [80 Kb]
Sepa
sepamitadresse20210318_125337.pdf [411 Kb]
Download

Es gibt mehrere Wege, uns Deine vollständig ausgefüllte Anmeldung im Original zukommen zu lassen:

1. Einwerfen in den Vereinsbriefkasten
  2. Persönliche Übergabe an eines der Vorstandsmitglieder
  3. Per Post an folgende Adresse:                                                                                          Christina Schneider, Langgasse 73, 67105 Schifferstadt
  4. vorab per E-Mail (die Originale dann bitte nachreichen!!) christinakieser@aol.com

Sobald wir deine Anmeldung erhalten haben, beschließt der Vorstand in der nächsten Vorstandssitzung über deine Aufnahme, und du bekommst von uns für deine Unterlagen eine Bestätigung der Mitgliedschaft zugeschickt, und ab diesem Zeitpunkt kannst du das Gelände des Vereins nutzen.

Bitte habe Verständnis dafür, das nur komplett ausgefüllte Anmeldungen angenommen werden. Bei Schüler, Azubis und Studenten benötigen wir zusätzlich einen Nachweis/Kopie der ausübenden Tätigkeit (Schüler/Studentenausweis,Ausbildungsvertrag). Liegt dies nicht bei, wirst du automatisch in die Erwachsenenmitgliedschaft eingetragen!

Diese Formulare sind für Deine Unterlagen bestimmt und enthalten alle wichtigen Informationen rund um den Verein:

vereinssatzung-aktuell2019.pdf [171 Kb]
reitplatzordnung-2022.pdf [159 Kb]
gebhrenordnung-aktuell2019.pdf [200 Kb]
mitgliedschaft-begruessungsschreiben.pdf [68 Kb]

sepa.pdf [76 Kb]

Die einzelnen Formulare zum Download findest du auch

jeweils im dazugehörigen Linkmenü.